LERNEN

Für Schüler*innen der Mittelschulen bieten unsere qualifizierten Lerngruppenleiter*innen
Unterstützung in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch an.

Lerngruppen

Für Schüler*innen der Mittelschulen bieten unsere qualifizierten Lerngruppenleiter*innen Unterstützung in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch an. Von November bis Juni unterstützen wir dich einmal pro Woche für zwei Stunden, gegen einen Beitrag von 3 € pro Woche.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Qualikurse

Hilfeeeee Quali!!!??? Keine Sorge, bei uns könnt ihr euch in den Pfingstferien auf den qualifizierenden Mittelschulabschluss vorbereiten. An jeweils fünf Tagen von 9:45 bis 15 Uhr machen wir euch in den Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch fit für die Prüfung. Die Kursgebühr beträgt 40 € inklusive Mittagessen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG

Die Menschenrechte dargestellt mit KI

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus haben sich die Kinder, Teenager und Jugendlichen im Freizeittreff Freimann mit dem Thema Menschenrechte beschäftigt. Sie haben die 30 Menschenrechte bildnerische dargestellt. Geholfen hat dabei eine künstliche Intelligenz.  Dieser musste jedoch erst gesagt werden was auf dem Bild zu sehen sein soll. Hier war Kreativität gefragt und auch Durchhaltevermögen, denn nicht immer hat die KI das gemacht, was wir wollten.

Alle 30 Menschenrechte sind aktuell als Fotoausstellung im Freizeittreff Freimann zu besichtigen.

Im Bild: Artikel 16 „Recht auf Familie“